Archiv für Januar 2009

Font selber machen

24. Januar 2009 Keine Kommentare »
Font selber machen

Oft ist eine Handschrift ganz schön für einen Slogan auf einem Flyer z. B. – oder für ein Logo. Aber dafür sollte sie auch den richtigen Ausdruck haben. Die auf die Schnelle downloadbaren Freefonts treffen nicht immer genau das, was dem Gestalter vorschwebt. Und dann soll die Schrift auch eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Es ist natürlich ungeeignet und langweilig, auf die vielverwendete Comic Sans zurückzugreifen und ebenso wenig ist es immer passend, die schnörkelige “Scriptina” einzusetzen oder einen gar zu krakeligen Handwriting-Font zu verwenden.

Da huscht doch gerne mal der Gedanke durch den Sinn, eigentlich selbst die passende Schrift gestalten zu können. Lies den Rest des Artikels »

aktuelle Kommentare:

Datenschutzhinweise | Nutzungsbedingungen

neueBaukunst - Architektur unter Einbeziehung eines erweiterten Menschenbildes
Vergleiche östlicher und westlicher Architektur und eine schöpferische Synthese

© leichtesdesign Designbüro für Printmedien und Webdesign in Heidelberg